Aus den Ländern

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PhV BW zum Thema Klassengrößen / Klassenteiler

Der Philologenverband Baden-Württemberg fordert die Landesregierung auf, die Klassengrößen an Gymnasien deutlich zu verkleinern, da überfüllte Klassen den Lernerfolg beeinträchtigen und ein Landtagsbeschluss zur Reduzierung der Klassenteiler seit über 40 Jahren nicht umgesetzt wurde.

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Abitur 2025: Philologenverband Rheinland-Pfalz unterstützt LSV in ihrer Forderung nach einer Rückkehr zu einem „echten G9“

Der Philologenverband Rheinland-Pfalz unterstützt die Forderung der Landesschülervertretung nach einer Rückkehr zum „echten G9“, das bundesweit übliche Prüfungsrhythmen ermöglicht, Lernphasen entlastet und sowohl Schülern als auch Lehrkräften zeitliche und organisatorische Vorteile bietet, und fordert die Landesregierung zu konkreten Reformschritten auf.

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PhV NRW begrüßt neues KI-Pilotprojekt für Schulen

Nordrhein-Westfalen startet am 1. Februar 2025 ein zweijähriges Pilotprojekt zur Nutzung von KI in Schulen, das der Philologenverband NRW begrüßt, jedoch auf eine gründliche Evaluierung und die klare Begrenzung von KI-Anwendungen als Unterstützung, nicht Ersatz von Lehrkräften, pocht.

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PhV BW zum Thema Klassengrößen / Klassenteiler

Der Philologenverband Baden-Württemberg fordert die Landesregierung auf, die Klassengrößen an Gymnasien deutlich zu verkleinern, da überfüllte Klassen den Lernerfolg beeinträchtigen und ein Landtagsbeschluss zur Reduzierung der Klassenteiler seit über 40 Jahren nicht umgesetzt wurde.

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Abitur 2025: Philologenverband Rheinland-Pfalz unterstützt LSV in ihrer Forderung nach einer Rückkehr zu einem „echten G9“

Der Philologenverband Rheinland-Pfalz unterstützt die Forderung der Landesschülervertretung nach einer Rückkehr zum „echten G9“, das bundesweit übliche Prüfungsrhythmen ermöglicht, Lernphasen entlastet und sowohl Schülern als auch Lehrkräften zeitliche und organisatorische Vorteile bietet, und fordert die Landesregierung zu konkreten Reformschritten auf.

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PhV NRW begrüßt neues KI-Pilotprojekt für Schulen

Nordrhein-Westfalen startet am 1. Februar 2025 ein zweijähriges Pilotprojekt zur Nutzung von KI in Schulen, das der Philologenverband NRW begrüßt, jedoch auf eine gründliche Evaluierung und die klare Begrenzung von KI-Anwendungen als Unterstützung, nicht Ersatz von Lehrkräften, pocht.

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