PhV BW: Stefanie Schrutz ist neue Landesvorsitzende der Jungen Philologen Baden-Württemberg

    Die Jungen Philologen Baden-Württemberg haben Stefanie Schrutz (Bezirk Südbaden) zur neuen Landesvorsitzenden gewählt. Bei ihrer Wahl im Rahmen der jährlich stattfindenden Hauptvorstandssitzung des PhV BW wurde sie einstimmig gewählt.

    Stefanie Schrutz ist seit 2013 Lehrerin für Englisch, Gemeinschaftskunde (bilingual), Wirtschaft und Deutsch am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut. Sie ist zudem Personalratsvorsitzende und örtliche Vertrauensperson (ÖVP) der schwerbehinderten Lehrkräfte an Gymnasien in Waldshut-Tiengen.

    “Ich fühle mich geehrt, zur Landesvorsitzenden gewählt worden zu sein und freue mich darauf, mit einem so engagierten Team zusammenzuarbeiten”, sagte Schrutz. “Unser Hauptziel ist es, die Anliegen und Herausforderungen junger Lehrkräfte zu adressieren und die Qualität der Bildung in unserem Land zu fördern. Wir möchten zukünftig die Interessen der Referendar:innen und Studierenden des Lehramts noch genauer in den Blick nehmen und diese in jeder Phase ihrer Ausbildung mit unserer Expertise, unzähligen Erfahrungen und Tipps unterstützen.”

    Das Landesvorstandsteam setzt sich für eine konstruktive Zusammenarbeit mit Bildungsinstitutionen, politischen Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit ein, um die Arbeitsbedingungen an Schulen zu verbessern, innovative Lösungen zu entwickeln und das Bildungswesen nachhaltig zu verbessern. Es besteht aus erfahrenen Mitgliedern der Bezirke Nordwürttemberg, Südwürttemberg und Südbaden, die mit ihrem Engagement für die Belange junger Lehrkräfte und mit neuen Ideen fürs Schul- und Bildungssystem überzeugt haben. Neben Stefanie Schrutz vervollständigen Cornelia Schuster (Nordwürttemberg) sowie Pascal Maucher und Maximilian Röhricht (beide Bezirk Südwürttemberg) das neu gewählte Führungsgremium.

    Nach oben