Gut zehn Jahre ist es her, dass John Hattie mit der Veröffentlichung von „Visible Learning“ einen Meilenstein der empirischen Bildungsforschung vorlegte. Seitdem hat sich viel verändert. Allein die Summe der ausgewerteten Meta-Analysen erhöhte sich von ca. 800 auf über 2.100 – jüngst publiziert in „Visible Learning: The Sequel“, dem Folgewerk von „Visible Learning“.
In dieser Fortbildung werden die Unterschiede im Datensatz und seiner Aufarbeitung vorgestellt sowie die Kernbotschaften herausgearbeitet, die als Leitlinien einer evidenzbasierten Schulpädagogik zu sehen sind. Die Teilnehmenden erhalten einen aktuellen Einblick in wesentliche Ergebnisse der empirischen Bildungsforschung und sind in der Lage, ihre Schule mithilfe empirischer Ergebnisse weiterzuentwickeln. Sie können ihren Unterricht evidenzbasiert anhand von Faktoren aus der Hattie-Studie reflektieren.
Grundlage für die Fortbildung ist die 2023 aktualisierte Einführung in Hatties Werk „Hattie für gestresste Lehrer 2.0“.
Mittwoch, 29. November, von 16-17:30 über MS Teams.
Die Veranstaltung ist auf 120 Teilnehmende begrenzt. Die Anmeldung ist bis spätestens 21.11.2023 über das untenstehende Formular möglich. Die Akkreditierung der Fortbildung wird vom DPhV beantragt, Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung. Die Anmeldung ist über das untenstehende Formular möglich.
powered by eveeno.de
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen