Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Uta von Winterfeld auf der Demokratie- und Klimatagung des DPhV

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Kein Aktionismus, sondern anspruchsvoller Fachunterricht und fächerübergreifende Reflexion sind nötig, um die komplexen Voraussetzungen für gut begründbares Handeln zu erwerben – das wurde auf der DPhV-Fachtagung „Demokratie und Klimadebatte als Gegenstand des gymnasialen Unterrichts“ am 17. September in Leipzig deutlich. Zahlreiche Lehrkräfte und Lehramtsstudierende waren in den Mediencampus Villa Ida gekommen, um dort Vorträge zu hören und an Workshops teilzunehmen, die diese Themen in den Vordergrund stellten.

    Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Uta von Winterfeld ging in ihrem Vortrag nicht nur auf die Bedeutung der Demokratie, sondern auch auf die Klimakrise ein.

     

    Nach oben