Startseite|Fliegender Start beim Bildungspolitischen Ausschuss

Aktuelles

Fliegender Start beim Bildungspolitischen Ausschuss

Am 9./10. März 2018 hat sich der Bildungspolitische Ausschuss (BPA) des DPhV in Göttingen neu konstituiert. Erstmals unter der Leitung von Dr. phil. Marcus Hahn, der bei der Vertreterversammlung im letzten Dezember neu in den Geschäftsführenden Vorstand des DPhV gewählt wurde, blieb wenig Zeit für Formalitäten. Schon die Aufarbeitung der bildungspolitischen Beschlüsse der Vertreterversammlung, die die ganze Bandbreite der aktuellen Bildungspolitik von der Digitalisierung bis hin zur Lehrerbildung abdecken, forderte von den Teilnehmern viel Fingerspitzengefühl und Sinn für das Umsetzbare. Aus den Beschlüssen entwickelte der BPA in seiner ersten Tagung ein anspruchsvolles Arbeitsprogramm für seine Amtsperiode.

Lesen Sie hier den Bericht aus Profil 4/2018 über die Aufarbeitung unter Dr. phil. Marcus Hahn weiter.

Nach oben