DPhV - Deutscher Philologenverband

Die Bundes- und Dachorganisation der Philologenverbände in den Bundesländern

Aktuelle Pressemeldungen

Mediale Beiträge

Videos, Podcasts und mehr

Hier finden Sie interessante Videos, Radiobeiträge oder Podcasts des DPhV.

Social Media

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Wir freuen uns auf die Preisverleihung des "Deutschen Lehrerpreises - Unterricht innovativ 2020“ am 4. Mai ab 11 Uhr!
Alle Interessierten können unter www.lehrerpreis.de dabei sein, wenn Lehrer*innen, Lehrkräfte-Teams und erstmalig auch Schulleitungen ausgezeichnet werden👇🎊 ENDLICH IST ES SOWEIT! 🏆✨
Am 4. Mai zeichnen wir unsere Preisträger*innen 2020 im Rahmen einer Online-Preisverleihung aus!
Leider können wir die Preisträger*innen in diesem Jahr nicht persönlich in Berlin begrüßen, dafür können aber ALLE Interessierten an unserer Preisverleihung „teilnehmen“!🥳

WANN? Am 4. Mai 2021 ab 11 Uhr
WO? Auf unserer Website www.lehrerpreis.de und im YouTube-Livestream

Wir freuen uns auf preisgekrönte Lehrer*innen, Lehrkräfte-Teams und Schulleitungen!
Ein großer Dank gilt natürlich unseren Partnern, dem DPhV und der Heraeus Bildungsstiftung und darüber hinaus auch unseren Kooperationspartnern Cornelsen, DIE ZEIT und ZEIT für die Schule
🎊🙌🤩
... Mehr ansehenWeniger ansehen

15.04.21 - 17:39
Wir freuen uns auf die Preisverleihung des Deutschen Lehrerpreises - Unterricht innovativ 2020“ am 4. Mai ab 11 Uhr!
Alle Interessierten können unter www.lehrerpreis.de dabei sein, wenn Lehrer*innen, Lehrkräfte-Teams und erstmalig auch Schulleitungen ausgezeichnet werden👇
Mehr laden

Profil - Magazin für Gymnasium und Gesellschaft

Magazin des Deutschen Philologenverbands

Mit der Mitgliederzeitschrift des Deutschen Philologenverbandes (DPhV) hat das Team hinter PROFIL es sich zur Aufgabe gemacht, neben der Verbandspolitik und Wichtigem aus der Gewerkschaft und Wissenschaft stets auch ausführlich und kompetent über schul- und gesellschaftspolitische Inhalte zu berichten. Lehrkräfte in Unterricht und Leitung an Gymnasien, Gesamtschulen und Hochschulen finden im Fachmagazin PROFIL zehnmal jährlich aktuelle Informationen zu Themen wie Abitur, Studium und Berufseinstieg, aber auch Schulpolitik und Bildungsforschung.
Literaturtipps, Hinweise zu Klassenreisen oder zu neuen Unterrichts- und Lernmitteln und nicht zu vergessen der „Deutsche Lehrerpreis – Unterricht innovativ“, der jährlich an besonders engagierte Lehrerinnen und Lehrer und an innovative Unterrichtskonzepte verliehen wird, runden das Profil von PROFIL ab.