detektor.fm | Zurück zum Thema: Ein Jahr Corona – Haben wir was gelernt?

    Ein Jahr Ausnahmezustand

    Im März 2020 sind die ersten Kontaktbeschränkungen in Kraft getreten. Nach knapp einem Jahr auf Abstand widmet sich diese Themenwoche bei Zurück zum Thema der Frage: Was haben wir gelernt?

    Auch die Schulen mussten im März 2020 erst einmal schließen und Präsenzunterricht ist seitdem nur sehr eingeschränkt möglich.

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von detektor.fm zu laden.

    Inhalt laden

    "Die Schulen waren eigentlich kaum je geschlossen. Die Schulleitungen waren immer da, Notbetreuung wurde angeboten, die Abschlussklassen wurden betreut und es wurden Versuche mit Wechselunterricht gemacht. Was es nicht gab, war der volle Präsenzunterricht."

    Susanne Lin-Klitzing, Vorsitzende des deutschen Philologenverbands

    Nach oben